Exclusive Doppelzimmer

„Weyhe“

Wer einen Spaziergang über die Ländereien von Gartrop unternimmt, der wandelt – bewusst oder unbewusst – auf den Spuren von Maximilian Friedrich Weyhe (1775–1846). Denn der wohl bekannteste rheinische Gartenarchitekt hat den Gartroper Schlosspark gestaltet – und ist in diesem bis heute allgegenwärtig. Deshalb wurde dem großen Landschaftsplaner eines unserer Zimmer gewidmet, die in der Vorburg eingerichtet sind.

Und natürlich verfügt “Weyhe” – wie könnte es anders sein! – auch über einen eigenen Garten. Dieser liegt direkt am Wassergraben, mit einem wunderbaren Ausblick auf das Schloss und die Schlossinsel – und gibt Ihnen eine lebendige Ahnung von dem schöpferischen Wirken des Maximilian Friedrich Weyhe …

 

Zurück zur Übersicht “Exklusiv-Doppelzimmer”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.